Sensoren und Control Units für E-Truck Applikationen
Sensoren und Control Units von KYOCERA AVX unterstützen die Elektrifizierung des Güterverkehrs. Als langjähriger Partner namhafter Nutzfahrzeughersteller kennen wir die besonderen Anforderungen an alle Systeme, die über lange Laufzeit und viele tausend Kilometer Lasten und Güter befördern. Robuste Lösungen von KYOCERA AVX bieten höchste technische Leistung bei kompromissloser Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihr Projekt, bitte treten sie mit uns in Kontakt!
Elektrisches Stromnetz
Der KYOCERA AVX OBC (On Board Charger) ist eine integrierte Lösung mit einer sehr hohen Leistungsdichte. Das kleine und kompakte Design ermöglicht eine einfache Integration in Fahrzeuge. Dennoch werden alle notwendigen Funktionalitäten sowie Sicherheitsanforderungen bis ASIL Level C erfüllt.
Zwei Varianten verfügbar:
6.6 kW OBC (On Board Charger) – Wassergekühlt
3.3 kW OBC (On Board Charger) – Luftgekühlt
Abmaße:
250 x 175 x 70 mm
Kommunikation & Hilfsmittel:
- EVSE-Kommunikation (CP / PP): gemäß SAEJ 1772 und IEC 61851
- Fahrzeug-Kommunikation: CAN 2.0B / CAN-FD
- Hilfsspannung: 12 VDC, 2 A
Eingang / Allgemeine Merkmale (AC):
- Eingangsspannung: 85 VAC - 264 VAC
- Eingangsstrom: ≤ 32 A
- Frequenzbereich: 49 - 61 Hz
- Wirkungsgrad: 96 %
- Leistungsfaktor: > 0.99
- THD: < 3 % Eingang / Allgemeine Eigenschaften (AC)
Ausgangseigenschaften (DC):
- Ausgangsleistung: 6,6 kW / 3,3 kW
- Ausgangsspannung: 150 - 420 VDC
- Ausgangsstrom: ≤ 20 A / ≤ 10 A
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Batterieschalter HV / Elektrischer Leistungsschalter - Halbleiter-HV-Batterietrennschaltermodul
Halbleiter-Batterieschalter für schnelles, sicheres und geräuschloses Verbinden und Trennen mit leistungsstarken Elektrofahrzeugbatterien
Eigenschaften:
- 750 V oder 1200 V - bis zu 750 A
- Integrierter Gate-Treiber
- Überstrom-Erkennung
- Vorlademöglichkeit
- Kleine Grundfläche
- Skalierbares Schaltungsdesign
- ECPE AQG 324-qualifiziert
Wichtigste Technologien:
- Siliziumkarbid-Halbleiter
- Niedrig induktives Gehäusedesign
Batterieschalter 48V - Halbleiter-Batterietrennmodul 48V
Eigenschaften:
- 80 V - bis zu 500 A ff.
- Vorladefähigkeit
- Kleine Grundfläche
- Skalierbares Schaltungsdesign
- ECPE AQG 324-qualifiziert
Wichtigste Technologien:
- Aluminium-Sammelschienen
- Niedrig induktives Gehäusedesign
- Spritzgussverfahren
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Verschiedene Sensorserien / kundenspezifisch für zukünftige Anwendungen
Stromschienentemperatur
- Kompakte Bauweise (kundenspezifisch)
- Hoher Temperaturbereich (bis zu 200 °C)
- Schnelles Ansprechverhalten
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Brennstoffzellen-System
Leistungselektronik für ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Gebläse
Hochintegrierte Leistungselektronik für ein Luftgebläse eines Wasserstoff-Brennstoffzellenstapels, montiert auf der Rückseite des Gebläsemotors
Eigenschaften:
- Versorgungsspannung: 200-500 VDC
- Leistung/Strom: bis zu 13,5 kW Spitze (40 A RMS / 55 A Spitze)
- Sensorlose FOC-Regelung bis zu 111.000 U/min (für einen einpoligen Motor)
- Ansprechzeit: < 100 ms
- Schnelles Anfahren: < 2 s (0 bis max. U/min)
- Fehlerbehandlung und Schutz
- CAN / LIN / PWM-Kommunikation
Wichtige Technologien:
- Unsichtbarer SiC / IGBT SMD-Schalter
- Vollständig SMD - keine THT-Komponenten (extrem niedriges Profil) Standard FR4-Substrat
- Hausinterne sensorlose FOC-Software, ausgeführt auf einer kleinen ARM M4F MCU
- Hausinternes RTOS
- AUTOSAR-ähnliche Software-Struktur
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Wasserstoff-Brennstoffzellen-Kühlpumpe
Leistungselektronik für eine Wasserstoff-Brennstoffzellen-Stack-Kühlpumpe, direkt an der Rückseite des Pumpenmotors montiert
Eigenschaften:
- Versorgungsspannung: 200-500 VDC / bis zu 800 V möglich
- Leistung: 0,7 kW, 1,4 kW / bis zu 3 kW möglich
- Sensorlose FOC-Steuerung bis zu 800 U/min
- ASIL-Bewertung: ASIL B
- Fehlerbehandlung und Schutz
- CAN / LIN / PWM-Kommunikation
Wichtigste Technologien:
- Diskrete IGBT SMD-Schalter
- Standard FR4 - Vollständig SMD
- Eigene sensorlose FOC-Software, die auf einer kleinen ARM M4F MCU mit eigenem RTOS ausgeführt wird
- Einzelne PCB-Shunt-Strommessung (kein physisches Bauteil)
- Keramiksubstrat Al2O3 - für höhere thermische Leistung
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Leistungselektronik für eine Luftpumpe
Elektronik mit sehr hoher Leistungsdichte für ein Luftpumpensystem, direkt auf der Rückseite des Motors montiert
Eigenschaften:
- Versorgungsspannung: 8-16 VDC
- Leistung/Strom: bis zu 700 W Spitze (46 A RMS / 65 A Spitze)
- Sensorlose FOC-Steuerung bis zu 31.000 U/min
- Ansprechzeit: < 100 ms
- Schnelles Anfahren: < 1 s (0 bis max. U/min)
- Fehlerbehandlung und Schutz
- CAN / LIN / PWM-Kommunikation
Wichtigste Technologien:
- Diskrete SMD-Schalter mit zwei Si-Mosfets
- Vollständig SMD - keine THT-Komponenten (extrem niedriges Profil)
- Standard FR4-Substrat
- Hauseigene sensorlose FOC-Software, die auf einer kleinen ARM M4F MCU ausgeführt wird
- Interne RTOS AUTOSAR-ähnliche Software-Struktur
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Verschiedene Sensorserien / kundenspezifisch für zukünftige Anwendungen
Brennstoffzellenstapel - Kathodentemperatur:
- Langjährige Erfahrung in der FC-Anwendung (Kühlmittelsystem)
- Hohe Produktionszahlen
- Individuelle Lösung (Streustromstabilität)
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Innovatives Polymerkonzept verbirgt hochzuverlässige Keramiken
- Hochspannungsfestigkeit: innen & außen
- Spezielles Belüftungskonzept (Permeation)
- Geeignete Sensormaterialien
- Hochdruck-Polymersensor
- SENT-Schnittstelle + ASIL
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Antriebsstrang
Induktiver Positionssensor für hohe Rotationsgeschwindigkeiten
Motoren für Elektro- oder Hybridfahrzeuge sowie für elektromechanische Servolenkung fordern präzisere Positionssensoren, die eine hohe Genauigkeit und schnelle Reaktionszeit kombinieren. So können Steuerungen, welche die aktuelle Rotorposition genau kennen, Motoren optimal ansteuern und somit zu einer Reduktion des Energieverbrauchs und einer höheren Reichweite des Fahrzeugs führen.
Eigenschaften:
- Verschiedene (bestehende) Designs für "Through-Shaft" oder "End-Of-Shaft" Anwendungen verfügbar
- Äußerst flexibel und anpassungsfähig an Kundenbedürfnisse (Sensor & Target)
- ASIL-D-fähig (ISO 26262)
Höhere EMC-Robustheit als "State of the Art"-Technologie (VR Resolver) - Ausgangssignal:
- Analog in Serienfertigung
- Digitale Erstmuster in der Entwicklung
- Basierend auf der bewährten Autopad-Technologie von KYOCERA AVX
- > 200 Mio. Teile im Einsatz
- Serie seit 2007
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Verschiedene Sensorserien / kundenspezifisch für zukünftige Anwendungen
E-Motor - Stator-Temperatur
- Konzipiert für solide Anwendungen
- Hoher Temperaturbereich
- Elektrisch isoliert bis zu 4,8 kV
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Innovatives Polymerkonzept verbirgt hochzuverlässige Keramiken
- Hochspannungsfestigkeit: innen & außen
- Spezielles Belüftungskonzept (Permeation)
- Geeignete Sensormaterialien
- Hochdruck-Polymersensor
- SENT-Schnittstelle + ASIL
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Elektromobilität - Sensoren und Control Units
Das Thema Elektromobilität gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Auch wir wollen aktiv mitgestalten und unsere Kunden bei dieser umweltfreundlichen Alternative zu konventionellen Fahrzeugen unterstützen. Wir bieten Lösungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge je nach kundenspezifischer Anwendung.
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